· 

E-Futterstationen und Igelhäuser

Die WiTAS sagt Danke - nämlich den Auszubildenden der EnBW in Karlsruhe. Diese haben nämlich "E-Ladestationen" der besonderen Art gebaut: Eichhörnchenfutterhäuser, die dank Luftlöcher, Klemmschutz, Wasserablaufrinne und stabilem Material der Traum eines jeden hungrigen Hörnchens ist.

 

Die Azubis haben ganze Arbeit geleistet. Die Häusschen sind robust und stabil, sodass sie sicherlich einige Winter aushalten. Die ersten Häusschen hängen bereits und wurden von Pippi, Björn, und den anderen diesjährigen Findelkindern mit großer Begeisterung angenommen. Mit Walnüssen, Haselnüssen und Sonnenblumenkernen bestückt waren sie für die Hörnchen unwiderstehlich - sogar für die wilden Nachbarn. Nun kann man in regelmäßigen Abständen beobachten, wie sich die Hörnchen an der 'Vorratskammer' bedienen. 

 

An dieser Stelle sei noch mal ein großes Lob und ein riesiges Dankeschön an die EnBW mit ihren fleißigen Azubis ausgesprochen, die wirklich ganz fantastische Arbeit geleistet haben. Und damit nicht genug: auch Igelhäuser wurden gebaut! Die WiTAS freut sich sehr über diese tatkräftige Unterstützung, die es uns ermöglicht Igel und Eichhörnchen gut über den Winter zu bringen.